GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Pfullingen

Foto: RTF.1
Fronleichnam im Autokino - Gemeinde St. Wolfgang mit besonderem Festgottesdienst

Die katholische Kirchengemeinde St. Wolfgang im Echaztal feiert das Fronleichnamsfest dieses Jahr im Pfullinger Autokino.

Denn ein klassischer Festgottesdienst, wie hier im Dom zu Rottenburg zu sehen, mit anschließender Fronleichnamsprozession mit Ministranten, Blaskapelle und traditionellem Blumenteppich wird in diesem Jahr aufgrund der Corona- Pandemie nicht möglich sein.

Deshalb hat sich die Kirchengemeinde St. Wolfgang in Pfullingen entschieden eine farbenfrohe Auto-Prozession abzuhalten. Von zu Hause aus können Interessierte ab 10:00 Uhr mit dem PKW auf das Gelände des Pfullinger Autokinos fahren.

Dort wird Dekan Hermann Friedl um 11:00 Uhr die Eucharistie mit der Gemeinde feiern.

Der Gottesdienst auf dem Autokino-Areal wird musikalisch begleitet, die Liedtexte werden auf die große Leinwand projiziert, damit im Auto kräftig mitgesungen werden kann. Mehr Informationen zu den Feierlichkeiten am 11. Juni finden sie unter www.seelsorgeeinheit-echaztal.de


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Baumspende von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald in Rottenburg wurden am Freitag 100 Douglasien gepflanzt. Die Idee dazu hatte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die selbst aber an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, da sie sich momentan vorsorglich in Quarantäne befindet.
Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020 Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.
Foto: RTF.1
Volksbank spendet Leasing-Fahrzeug an Bruderhaus Diakonie Die Bruderhaus Diakonie der Sozialstation Reutlingen darf sich über die Spende eines Fahrzeugs der Marke „VWup“ freuen.

Weitere Meldungen