GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Pfullingen

Foto: RTF.1
Auto statt Kirche - Gottesdienst im Autokino

Die Corona-Beschränkungen werden mehr und mehr aufgehoben. Dennoch geht noch immer vieles nicht seinen gewohnten Gang. Die evangelische Kirchengemeinde Pfullingen beispielsweise hatte am heutigen Sonntag zum Gottesdienst statt in die Kirche in das Pfullinger Autokino eingeladen.

Die Gläubigen kamen im Auto, sangen gemeinsam, lauschten der Predigt und zeigten, dass Gottesdienst sogar hinter der Windschutzscheibe funktioniert. Auch Interaktion klappt: Bei einem Quiz konnten die Gläubigen ihr Wissen unter Beweis stellen.

Um zu antworten nutzen sie dabei den Blinker und den Scheibenwischer. Ein bisschen Gemeinsamkeit ist eben auch in Zeiten der Corona-Pandemie möglich.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Baumspende von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald in Rottenburg wurden am Freitag 100 Douglasien gepflanzt. Die Idee dazu hatte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die selbst aber an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, da sie sich momentan vorsorglich in Quarantäne befindet.
Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020 Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.
Foto: RTF.1
Volksbank spendet Leasing-Fahrzeug an Bruderhaus Diakonie Die Bruderhaus Diakonie der Sozialstation Reutlingen darf sich über die Spende eines Fahrzeugs der Marke „VWup“ freuen.

Weitere Meldungen