GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Pfullingen

Foto: RTF.1
Gottesdienst und Musik im Pfullinger Autokino

Kirche lebensnah gestalten - das möchte die Freikirche ICF aus Reutlingen. Deshalb bieten sie den Gläubigen normalerweise gemeinsame Treffen und Konzerte und vieles mehr an.

Gemeinsame Treffen und Konzerte sind allerdings wegen der Corona-Regeln schwierig umzusetzen. Deshalb trafen sich Kirchenmitglieder und interessierte Besucher zum Gottesdienst im Autokino Pfullingen. Es ist das letzte Mal, dass die Freikirche ihre Treffen im Autokino abhält.

Weil die Corona-Verordnung immer mehr gelockert wird, können sie schon bald wieder Gottesdienste in den eigenen vier Wänden abhalten – natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pressebild Gebhard Aierstock
Erntedank ist Ährensache - eine Aktion für den guten Zweck Gerade die Corona-Situation habe gezeigt, wie wichtig regionale Produkte seien - so die Meinung von Gebhard Aierstock.
Foto: RTF.1
Scheckübergabe an Initiatoren der Riesenrad-Aktion Der Vorsitzende des Verkehrsvereins Reutlinger Albvorland e.V., Herr Bürgermeister Alexander Kreher, übergab am Montag einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an die Initiatoren der Riesenrad-Aktion - den Vereinen Rtaktiv und RGI.
Foto: Bild von klimkin auf Pixabay
Landkreis finanziert Zeltschule in Flüchtlingscamp (Zollernalbkreis) Der Zollernalbkreis hat gemeinsam mit dem Online-Magazin #imländle und der türkischen Nichtregierungsorganisation Al Sham Global eine Zeltschule in einem Flüchtlingscamp an der türkisch-syrischen Grenze gebaut.

Weitere Meldungen