GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Diözese Rottenburg-Stuttgart

Foto: RTF.1
Trauer um Moraltheologen Eberhard Schockenhoff

Mit dem Tod des Moraltheologen Eberhard Schockenhoff habe die katholische Kirche einen Priester, einen geschätzten Seelsorger und einen ihrer profiliertesten Moraltheologen und Sozialethiker verloren, erklärte der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Gebhard Fürst.

Gerade in diesen Zeiten sei der Tod des Theologen besonders schmerzlich. Schockenhoff sei stets eine wichtige Stimme im interdisziplinären Austausch gewesen und von Wissenschaftlern vieler Disziplinen gehört und geachtet worden. Er verstarb in Freiburg an den Folgen eines Unfalls. Schockenhoff wurde 67 Jahre alt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Baumspende von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald in Rottenburg wurden am Freitag 100 Douglasien gepflanzt. Die Idee dazu hatte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die selbst aber an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, da sie sich momentan vorsorglich in Quarantäne befindet.
Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020 Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.
Foto: RTF.1
Volksbank spendet Leasing-Fahrzeug an Bruderhaus Diakonie Die Bruderhaus Diakonie der Sozialstation Reutlingen darf sich über die Spende eines Fahrzeugs der Marke „VWup“ freuen.

Weitere Meldungen