GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
Art Charity - Kunst hilft helfen

Die eigenen vier Wände verschönern - und gleichzeitig etwas Gutes tun. In der Citykirche in Reutlingen ist das am 28. und 29. August im Rahmen der Aktion "Art Charity - Kunst hilft helfen" möglich

Dort stellen Künstler ihre Gemälde und Kunstgegenstände aus, die noch bis Donnerstag in Augenschein genommen werden können. Am Freitag und Samstag können die Werke dann von 12 bis 18 Uhr erworben werden, während nebenbei sogar live ein Bild aus Acryl auf die Leinwand gezaubert wird - und zwar von Künstler Eduard Stukan.

Der Erlös soll vier besonders schwer betroffenen Familien zukommen, die von den Partnerorganisationen der Kirche ausgewählt werden. Auch der Künstler erhält einen kleinen Anteil. Auf diese Weise kann anderen „künstlerisch leicht" geholfen werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Baumspende von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald in Rottenburg wurden am Freitag 100 Douglasien gepflanzt. Die Idee dazu hatte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die selbst aber an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, da sie sich momentan vorsorglich in Quarantäne befindet.
Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020 Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.
Foto: RTF.1
Volksbank spendet Leasing-Fahrzeug an Bruderhaus Diakonie Die Bruderhaus Diakonie der Sozialstation Reutlingen darf sich über die Spende eines Fahrzeugs der Marke „VWup“ freuen.

Weitere Meldungen