GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Diözese Rottenburg-Stuttgart

Foto: RTF.1
Bischof Fürst begeht Weihjubiläum

Am Donnerstag, dem 17. September, jährt sich die Weihe von Bischof Dr. Gebhard Fürst zum 20. Mal.

Aus diesem Anlass feiert der Bischof am Vorabend seines Weihjubiläums heute ein Pontifikalamt im Rottenburger Dom ab 18:30 Uhr

Da die Feierlichkeiten in diesem Jahr unter Coronabedingungen abgehalten werden, mussten sich die Gläubigen im Vorfeld für den Gottesdienst anmelden. Außerdem muss die, sonst übliche, anschließende Begegnung des Bischofs mit der Bevölkerung entfallen.

Fürst bedauerte dies, betonte jedoch, der Schutz vor dem Corona Virus habe derzeit oberste Priorität.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Baumspende von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald in Rottenburg wurden am Freitag 100 Douglasien gepflanzt. Die Idee dazu hatte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die selbst aber an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, da sie sich momentan vorsorglich in Quarantäne befindet.
Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020 Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.
Foto: RTF.1
Volksbank spendet Leasing-Fahrzeug an Bruderhaus Diakonie Die Bruderhaus Diakonie der Sozialstation Reutlingen darf sich über die Spende eines Fahrzeugs der Marke „VWup“ freuen.

Weitere Meldungen