GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Kusterdingen-Wankheim

Foto: RTF.1
Staatsministerin Widmann-Mauz besucht jüdischen Friedhof

Im Rahmen einer Führung des Fördervereins für jüdische Kultur Tübingen e.V., besuchten diese Woche unter anderem Staatsministerin Annette Widmann-Mauz und Michael Kashi, Vorstandsmitglied der Israelitischen Religionsgemeinschaft Baden-Württemberg, den jüdischen Friedhof in Kusterdingen-Wankheim.

Die Veranstaltung bot den Anwesenden die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand der dringend notwendigen Sanierungsarbeiten zum Erhalt des Friedhofs, zu informieren und auszutauschen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Baumspende von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald in Rottenburg wurden am Freitag 100 Douglasien gepflanzt. Die Idee dazu hatte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die selbst aber an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, da sie sich momentan vorsorglich in Quarantäne befindet.
Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020 Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.
Foto: RTF.1
Volksbank spendet Leasing-Fahrzeug an Bruderhaus Diakonie Die Bruderhaus Diakonie der Sozialstation Reutlingen darf sich über die Spende eines Fahrzeugs der Marke „VWup“ freuen.

Weitere Meldungen