GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020

Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.

Insgesamt wurden fast 8.000 Stimmen abgegeben. Den ersten Platz und damit 3.000 Euro Preisgeld, erhielt der Verein „Act for Animal", der sich dem Thema nachhaltige Mensa widmet.

Den zweiten Platz machte der Kinderbauernhof Brennlesberg, der Kinder in ihrer Wahrnehmung sensibilisiert. Hierfür gab es 2.500 Euro Preisgeld.

2000 Euro und damit den dritten Platz konnte sich das Albert-Einstein-Gymnasium aus Reutlingen mit seinem Projekt „Schmetterlingsfreundliche Schule" sichern.

Beworben hatten sich insgesamt 41 Projekte. Alle weiteren Publikumspreisträger und ihre Projektportraits sind auf der Seite www.swt-umweltpreis.de aufgeführt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mistelaktion in Supermärkten gestartet Misteln von den Streuobstwiesen der Region sind aktuell in einigen Supermärkten zu finden. Die Mitglieder des Vereins Schwäbisches Streuobstparadies haben die Pflanzen gesammelt, mit einer roten Schleife bestückt und in den Verkauf gebracht.
Foto: pixelio.de - CFalk Foto: pixelio.de - CFalk
THW bereitet Aufbau und Betrieb von Impfzentren vor Das Technische Hilfswerk (THW) bereitet sich darauf vor, den Aufbau von Corona-Impfzentren in Deutschland zu unterstützen. Außerdem kann es beim Transport von Impfdosen und medizinischem Material helfen.
Foto: pixabay.de
Appell an Afghanistan-Geberkonferenz - Hungerkatastrophe droht Die schlechte Ernährungssituation in weiten Teilen Afghanistans spitzt sich zum Winter hin weiter zu, mahnt Caritas international vor der zweitägigen Geberkonferenz. Corona verschlimmert zusätzlich.

Weitere Meldungen