GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
Mit dem Fiat nach Italien - Benefizfahrt für S-Haus startet

Von Reutlingen nach Rom für den guten Zweck. Unter diesem Motto startete Winfried Hörmann am heutigen Samstag seine Spendenfahrt für das Reutlinger S-Haus.

Ziel der 2-wöchigen Reise ist es, auf das Essensangebot aufmerksam zu machen, Spenden zu sammeln und unterwegs leckere Italienische Rezepte kennen zu lernen, die dann später auf die S-Haus -Teller kommen sollen.

Heute um 12:00 Uhr startete Winfried Hörmann gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Ulla Masthof seine Reise von Reutlingen nach Rom.

Allerdings soll die Fahrt im weißen Fiat 500 keine gewöhnliche Urlaubsreise nach Italien werden, sondern eine Benefizfahrt für das Reutlinger S-Haus. Zur Verfügung gestellt wurde der fahrbare Untersatz übrigens von der Brunold Automobile GmbH. Den dortigen Verantwortlichen war es ein großes Anliegen den guten Zweck zu unterstützen.

Ziel der Spendenfahrt ist es die soziale Einrichtung, das Reutlinger- S Haus, und die dort stattfindende Arbeit bekannter zu machen, erklärt Hörmann im Interview mit RTF.1.

Denn bereits seit über 20 Jahren bietet das Restaurant der besonderen Art warme Mahlzeiten für Bedürftige an.

Um dies auch weiter ermöglichen zu können ist das Haus auf Spenden angewiesen. Deshalb wird es parallel zur Spendenfahrt eine Los-Aktion geben. Jedes gekaufte Los finanziert eine warme Mahlzeit und die Käufer haben die Möglichkeit Italienische Köstlichkeiten zu gewinnen. Erwerben kann man die Lose bei zahlreichen Einzelhändlern in Reutlingens Innenstadt.

Mitverfolgen kann man die Reise nach Bella Italia übrigens auch und zwar online über die Facebookseite und den Instagramaccount des S-Hause oder im Reutlinger Generalanzeiger. Auch wir von RTF.1 wünschen eine gute Reise!


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Warum lebende Kaninchen kein Ostergeschenk sind Kinder bekommen an Ostern auch schon mal ein Kaninchen geschenkt. Das ist jedoch keine gute Idee, denn die Anschaffung eines Heimtieres sollte eine wohl überlegte Entscheidung sein, da die Tierhaltung sehr viel Verantwortung und Verpflichtung mit sich bringt. Wenn das Interesse an dem Geschenk schwindet, bedeutet dies oft viel Leid für das Tier.
Foto: Pixabay
52.000 Euro für Vereine und Institutionen Die Sparkassenstiftungen „Stiftung Mensch“ sowie „Stiftung Kunst, Bildung und Kultur“ haben insgesamt 52.000 Euro an 36 Vereine und Projekte gespendet.
Foto: RTF.1
Neuer Hausarzt bekommt zum Start finanzielle Unterstützung Laut der Kassenärztlichen Bundesvereinigung KBV seien immer weniger Mediziner bereit, sich als Vertragsarzt - vor allem in ländlichen Gebieten - niederzulassen. Und auch Hausärzte - die zum Beispiel kurz vor der Rente stehen - hätten Schwierigkeiten, einen Nachfolger zu finden. In der Gemeinde Grafenberg im Landkreis Reutlingen ist genau das gelungen. Bereits seit einigen Wochen ist klar, dass Clemens Reiser in Zukunft für die Gesundheit der Menschen im Ort zuständig ist. Für den Start gibt es finanzielle Unterstützung von der Gemeinde und vom örtlichen Krankenpflegeverein - am Mittwoch war Scheckübergabe.

Weitere Meldungen