GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Stiftung Weltethos feiert interkulturelles Naturschutzfest

Die Stiftung Weltethos und die Stadt Tübingen haben am Samstag zu einem Naturschutzfest eingeladen. Ein Interkultureller und interreligiöser Familientag stand auf dem Bioland Betrieb Berghof auf dem Programm.

Anlass waren die Interkulturelle Woche und die religiösen Naturschutztage. Der Hintergrund: Alle Religionen und Kulturen teilten den gemeinsamen Wert des Umweltschutzes bzw. der Bewahrung der Schöpfung. Denn Vielfalt und Nachhaltigkeit, so die Veranstalter, gehörten zusammen. Es kamen mehr als 500 Besucher; die Veranstalter hatten mit viel weniger gerechnet, und auch die Rückmeldungen an die Veranstalter seien durchweg positiv gewesen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Verein für Hagelabwehr LK Reutlingen
Hagelflieger war sieben Wochen im Einsatz Der Hagelflieger im Landkreis Reutlingen konnte in diesem Jahr für sieben Wochen finanziert werden, teilt die erste Vorsitzende des Vereins zur Hagelabwehr Gabriele Gaiser mit.
Foto: RTF.1
Cornelia Bierlmeier erhält Verdienstorden des Landes Die Hechingerin Cornelia Bierlmeier ist, insbesondere für ihren Einsatz für den Verein „Kinder brauchen Frieden“, bereits 2020 mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Aufgrund der Coronapandemie, konnte die offizielle Verleihung erst jetzt vor Ort stattfinden - überreicht wurde der Verdienstorden nun vom baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann.
Foto: RTF.1
2.500 Euro beim Spendenschwimmen zusammengekommen Spendenlauf kennt jeder. Doch am Wochenende veranstalteten die Stadtwerke Tübingen ein Spendenschwimmen im Tübinger Freibad.

Weitere Meldungen