GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Stiftung Weltethos feiert interkulturelles Naturschutzfest

Die Stiftung Weltethos und die Stadt Tübingen haben am Samstag zu einem Naturschutzfest eingeladen. Ein Interkultureller und interreligiöser Familientag stand auf dem Bioland Betrieb Berghof auf dem Programm.

Anlass waren die Interkulturelle Woche und die religiösen Naturschutztage. Der Hintergrund: Alle Religionen und Kulturen teilten den gemeinsamen Wert des Umweltschutzes bzw. der Bewahrung der Schöpfung. Denn Vielfalt und Nachhaltigkeit, so die Veranstalter, gehörten zusammen. Es kamen mehr als 500 Besucher; die Veranstalter hatten mit viel weniger gerechnet, und auch die Rückmeldungen an die Veranstalter seien durchweg positiv gewesen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bildschirm statt Kreide: Digitale Tafeln für alle Schulen Mit einer Schultafel im Internet surfen - das und vieles mehr geht jetzt an der Geschwister-Scholl-Realschule in Bad Urach. Dort gibt es nun sogenannte Digitale Tafeln. Diese sollen den Unterricht sowohl für Lehrer als auch für Schüler interaktiver gestalten.
Foto: RTF.1
„Die Not ist riesengroß" - Denise Weihing über ihre Arbeit in Togo - Im Gespräch mit Roland Steck „Die Not ist riesengroß" so die Krankenschwester Denise Weihing aus Gomaringen, Kreis Tübingen, bei RTF.1 Moderator Roland Steck in der neuen Ausgabe unseres Formates „Im Gespräch mit ..." Zurück von ihrem jüngsten Aufenthalt in Togo, Westafrika, berichtet die mit einem Schwaben glücklich verheiratete Schweizerin, dass es in vielen afrikanischen Gefängnissen, was die medizinische Versorgung betrifft zum einen an allem fehlt, vom Fieberthermometer bis zum einfachsten Verbandszeug:
Foto: RTF.1
Misteln für einen guten Zweck Zur Weihnachtszeit gelangen vermehrt Misteln in den Einzelhandel. In einigen Supermärkten in Reutlingen, Gomaringen und Schömberg werden sie vom Verein Schwäbisches Streuobstparadies angeboten.

Weitere Meldungen