GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Freiburg

Foto: pixelio.de - Katharina Wieland Müller Foto: pixelio.de - Katharina Wieland Müller
Missbrauch: Ehemaliger Erzbischof Zollitsch gibt Versäumnisse zu

Im Missbrauch-Skandal der katholischen Kirche hat der ehemalige Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch Versäumnisse sowohl im Umgang mit Betroffenen als auch bei der Aufarbeitung von Fällen zugegeben.

Er habe den Aussagen und Versprechungen der Täter nur allzu gerne geglaubt und wollte denen, die sich schuldig gemacht hatten, eine zweite Chance geben, so Zollitsch in einer Videoansprache. Der Geistliche bat alle Opfer sexualisierter Gewalt, die Angehörigen und alle Katholiken um Entschuldigung.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
OB Thomas Keck neuer Botschafter des Spendenparlaments Oberbürgermeister Thomas Keck wird Botschafter des Reutlinger Spendenparlaments. Das teilt der gemeinnützige Verein mit.
Foto: RTF.1
Armen Kindern Weihnachtswünsche erfüllen mit der Aktion „Sternenfunkeln in Kinderaugen“ Ab heute können in der Reutlinger Citykirche wieder Wünsche vom Baum „gepflückt“ werden - und zwar im Rahmen der Aktion „Sternenfunkeln in Kinderaugen“.
Foto: RTF.1
Kinderhilfswerk sieht arme Kinder gesundheitlich benachteiligt Das Deutsche Kinderhilfswerk hat zum Internationalen Tag der Kinderrechte Verbesserungen bei der Gesundheitsversorgung von Kindern in Deutschland angemahnt. Arme Kinder seien gesundheitlich benachteiligt.

Weitere Meldungen