GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Region profitiert von ELR-Förderung

Das Land stärkt den Ländlichen Raum mit 112,4 Millionen Euro.

Aus dem Fördertopf des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum, kurz ELR, fließen davon in diesem Jahr etwas mehr als 2,7 Millionen Euro in den Zollernalbkreis. Dabei wurden 24 Vorhaben in 9 Städten und Gemeinden berücksichtigt. Im Landkreis Reutlingen werden 37 Projekte mit insgesamt gut 3,6 Millionen Euro unterstützt. Und mehr als 1,1 Millionen Euro erhält der Landkreis Tübingen. Dort profitieren 11 Projekte.

Alle geförderten Projekte gibt es im Programmentscheidung ELR 2026.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Architekturbüro spendet 5.000 Euro an Diakonieverband Das Architekturbüro a + r hat 5.000 Euro an den Diakonieverband Reutlingen gespendet.
Foto: RTF.1
Sozialrezept gegen Einsamkeit gewinnt Ausschreibung Die Gemeinde Hohenstein hat für ihr Projekt gegen Einsamkeit ein Preisgeld von 30.000 Euro erhalten. Mit dem sogenannten Sozialrezept verbindet die Gemeinde medizinische Versorgung mit sozialer Teilhabe, so die Grünen-Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg.
Foto: RTF.1
"Ohne euch wäre ich nicht mehr hier" - 50 Jahre Lebenshilfe beim AKL Der Arbeitskreis Leben, kurz AKL, feiert am Freitag sein 50-jähriges Bestehen. Der Verein bietet Menschen Beratungen im Rahmen von Lebenskrisen und Suizidalität an - in Person oder online. Im Vorfeld der Jubiläumsfeier im Franz K. luden die Betreiber ein, um Einblicke in ihren Arbeitsalltag zu gewähren.

Weitere Meldungen