GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Kirchenbezirk verabschiedet Dekanin Elisabeth Hege

Der Kirchenbezirk Tübingen hat die langjährige Dekanin Elisabeth Hege am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet.

Ihren Abschiedsgottesdienst feierte Sie in der Stiftskirche in Tübingen und wurde von Prälat Markus Schoch entpflichtet. Ihre Zeit als Dekanen bezeichnete sie als intensiv, vielfältig und keinen Tag langweilig.

Nach ihrem Vikariat in Leingarten-Großgach im Landkreis Heilbronn wirkte Hege an mehreren Orten als Pfarrerin und war seit 2012 bis zu Ihrem Ruhestand Anfang November als Dekanin im Kirchenbezirk Tübingen aktiv.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Region profitiert von ELR-Förderung Das Land stärkt den Ländlichen Raum mit 112,4 Millionen Euro.
Foto: RTF.1
Moki spendet 1000 Euro an Frühchen e.V. Der Kinderkrankenpflegedienst Moki hat 1.000 Euro an Frühchen e.V. gespendet.
Foto: RTF.1
Kronkorken-Sammlung: Zwei Container in einem Jahr Bei der Kronkorken-Sammlung der Stadt Tübingen zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder sind innerhalb eines Jahres zwei Container zusammen gekommen.

Weitere Meldungen