GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
33 Jahre Leiter im KEB - Paul Schlegl geht in den Ruhestand

33 Jahre war Paul Schlegl Leiter und Geschäftsführer der Katholischen Erwachsenenbildung KEB im Landkreis Reutlingen. Jetzt geht er in den Ruhestand.

Zu seiner Verabschiedungsfeier am Donnerstag hat die KEB ein kleines Fest veranstaltet, bei dem auch Oberbürgermeister Thomas Keck sich für die langjährige Arbeit und die Impulse, die Schlegl der Stadt Reutlingen gab bedankte. Musikalische und tänzerische Darbietungen untermalten die Veranstaltung und sorgten für Feierstimmung.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Eine Milliarde Menschen laut Studie wegen Corona von Hunger bedroht Eine Studie der Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger warnt vor dramatischen Folgen der Corona-Pandemie: Bis zu einer Milliarde Menschen seien von einer Hungerkatastrophe bedroht, wenn die internationale Gemeinschaft nicht umgehend handelt.
Foto: RTF.1
Rettungsschiff der evangelischen Kirche soll im August erstmals auslaufen Das Rettungsschiff der evangelischen Kirche, die "Seawatch 4", soll "vermutlich im August auslaufen". Das kündigte der EKD-Ratsvorsitzende Bedford-Strohm an.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Eine Million Familien haben nichts vom Kindergeld Etwa eine Million einkommensschwache Familien haben praktisch nichts vom Kindergeld, weil diese Leistung nach geltender Rechtslage in voller Höhe den Anspruch auf Grundsicherung sowie Sozialgeld mindert.

Weitere Meldungen