GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Aktionswoche "Erntedank ist Ährensache"

Das traditionelle Erntedankfest des Kreisbauernverbandes Reutlingen muss dieses Jahr coronabedingt ausfallen. Dies teilte der Vorsitzende kürzlich mit.

Als Alternative hat der Verband nun die Aktionswoche „Erntedank ist Ährensache" ins Leben gerufen, die vom 28.9. bis zum 4.10.2020 stattfinden soll.

Landwirtschaftliche Direktvermarkter, Metzgereien, Mühlen, Brauereien und Bäckereien aus dem Kreis Reutlingen können sich an der Aktion beteiligen und spenden. Der Erlös geht an ein regionales Projekt, für das auch noch Vorschläge entgegengenommen werden.

Bis zum 04. September können Interessierte sich unter reutlingen@lbv-bw.de oder  07381/93890 melden und weitere Informationen zur Aktion erhalten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Baumspende von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald in Rottenburg wurden am Freitag 100 Douglasien gepflanzt. Die Idee dazu hatte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die selbst aber an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, da sie sich momentan vorsorglich in Quarantäne befindet.
Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020 Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.
Foto: RTF.1
Volksbank spendet Leasing-Fahrzeug an Bruderhaus Diakonie Die Bruderhaus Diakonie der Sozialstation Reutlingen darf sich über die Spende eines Fahrzeugs der Marke „VWup“ freuen.

Weitere Meldungen