GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: Pixabay.com
Spenden für Kinder und Jugendliche im Homeschooling

Die Kulturwerkstatt Reutlingen möchte mit der Aktion „Robin Tech“ gebrauchte Geräte an Kinder und Jugendliche verteilen, die zu Hause nicht oder nur unzureichend für Homeschooling ausgestattet sind.

Die Kulturwerkstatt bittet daher um Spenden funktionsfähiger Geräte. Gebraucht werden Computer, Laptops, Tablets aber auch Webcams und Headsets. Die Kulturwerkstatt überprüft die Geräte und verteilt sie dann an bedürftige Kinder und Jugendliche. Wer spenden möchte, meldet sich unter der E-Mail Adresse robin.tech@kulturwerkstatt.de.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - M.E. Foto: pixelio.de - M.E.
Rund 25.000 Euro durch Organspendenlauf Insgesamt 309 Mitarbeiter der m&i-Klinikgruppe Enzenberg, zu der auch die m&i-Fachkliniken Hohenurach gehören, haben am zehnten Corza Medical Organspendenlauf teilgenommen, um so auf das Thema „Organspende“ aufmerksam zu machen.
Foto: RTF.1
Ergebnis der Mistelaktion Im vergangenen Dezember startete der Verein Schwäbisches Streuobstparadies e.V. eine Aktion, bei der Misteln von den heimischen Streuobstwiesen in verschiedenen Märkten in der Region gekauft werden konnten.
Foto: RTF.1
10.000 Euro für die Bästenhardt Schule 10.000 Euro für den virtuellen Unterricht - über diesen Scheck der DEVK konnte sich die Bästenhardt Schule in Mössingen am Donnerstagmorgen freuen.

Weitere Meldungen