GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Kreissparkasse spendet 5.000 Euro an das Hospiz

Die Kreissparkasse Tübingen spendet 5.000 Euro an den Hospiz-Neubau des Difäm.

Der Neubau des Hospizes auf der Lechlerhöhe in Tübingen steht kurz vor dem Ziel – Ende März wurde Richtfest gefeiert, wir berichteten.

Noch fehlen dem 4,8 Millionen-Euro-Projekt 440.000 Euro – einem Schritt näher gekommen ist das Difäm als Bauherr jetzt durch eine Spende der Kreissparkasse Tübingen.

Denn die spendete einen Betrag von 5.000 Euro, der eigentlich für Veranstaltungen oder Ausflüge der Pensionäre und Mitarbeitenden in Altersteilzeit vorgesehen war.

Da diese Ausflüge coronabedingt im vergangenen Jahr aber nicht stattgefunden haben, entschied man sich, das nicht ausgeschöpfte Budget dem Hospiz zu spenden.

Wer ebenfalls spenden möchte, findet weitere Informationen unter www.hospiz-tuebingen.de.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: DKMS
DKMS weitet Aktivitäten aus - Ärmeren Stammzellspende ermöglichen Die weltweite Stammzellspenderdatei DKMS mit Sitz in Tübingen setzt sich ein weiteres Ziel: Menschen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, die oft keine Chance auf eine Stammzelltransplantation haben, den Zugang zu dieser lebensrettenden Therapie zu ermöglichen.
Foto: RTF.1
Initiative KikE erhält Unterstützung vom EnBW Macher-Bus Die Initiative „KikE - Hilfe für Kinder krebskranker Eltern“ in Tübingen verschafft Kindern von erkrankten Eltern eine echte Auszeit - zum Beispiel durch Kunst.
Foto: pixabay.com
Aktion Pendlerbrezel Im Rahmen der Aktion „Pendlerbrezel“ können sich Fahrradfahrer noch bis zum 24. September bei vielen Bäckereien in der Region eine Gratisbrezel ergattern.

Weitere Meldungen