GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
1.200 Euro aus Laugenherzenverkauf gehen an die AWO

Freudig präsentierten Hubert Berger von der Bäckerei Berger in Reutlingen und Ulrich Högel, Geschäftsführer der AWO Reutlingen ein großes Laugenherz. Anlass war das Ende der Spendenaktion „Für 100 Jahre AWO Herz gibt es 100 Tage Laugenherzen".

Denn seit dem 5. Mai hatte die Bio-Bäckerei im Herzen der Reutlinger Innenstadt Laugenherzen zum Verkauf angeboten – je 20 Cent vom Erlös wurde für die AWO zurückbehalten.

Insgesamt 6.000 Laugenherzen wurden so verkauft – und die AWO Reutlingen kann sich nun über eine Spende von 1.200 Euro freuen. Wir finden: eine gelungene und sicherlich leckere Aktion.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: DKMS
DKMS weitet Aktivitäten aus - Ärmeren Stammzellspende ermöglichen Die weltweite Stammzellspenderdatei DKMS mit Sitz in Tübingen setzt sich ein weiteres Ziel: Menschen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, die oft keine Chance auf eine Stammzelltransplantation haben, den Zugang zu dieser lebensrettenden Therapie zu ermöglichen.
Foto: RTF.1
Initiative KikE erhält Unterstützung vom EnBW Macher-Bus Die Initiative „KikE - Hilfe für Kinder krebskranker Eltern“ in Tübingen verschafft Kindern von erkrankten Eltern eine echte Auszeit - zum Beispiel durch Kunst.
Foto: pixabay.com
Aktion Pendlerbrezel Im Rahmen der Aktion „Pendlerbrezel“ können sich Fahrradfahrer noch bis zum 24. September bei vielen Bäckereien in der Region eine Gratisbrezel ergattern.

Weitere Meldungen