GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Initiative KikE erhält Unterstützung vom EnBW Macher-Bus

Die Initiative „KikE - Hilfe für Kinder krebskranker Eltern“ in Tübingen verschafft Kindern von erkrankten Eltern eine echte Auszeit - zum Beispiel durch Kunst.

Um das KikE-Atelier auf Vordermann zu bringen, machte am Dienstag der EnBW-Macher-Bus Station in Tübingen. Der EnBw-Macher-Bus unterstützt seit sechs Jahren echte Herzensprojekte im ganzen Land.

Mit den Helferinnen und Helfern vor Ort soll das Atelier so innerhalb eines Tages umgebaut werden. Die Materialkosten von rund 5000 Euro wurden dabei ebenfalls übernommen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Verein für Hagelabwehr LK Reutlingen
Hagelflieger war sieben Wochen im Einsatz Der Hagelflieger im Landkreis Reutlingen konnte in diesem Jahr für sieben Wochen finanziert werden, teilt die erste Vorsitzende des Vereins zur Hagelabwehr Gabriele Gaiser mit.
Foto: RTF.1
Cornelia Bierlmeier erhält Verdienstorden des Landes Die Hechingerin Cornelia Bierlmeier ist, insbesondere für ihren Einsatz für den Verein „Kinder brauchen Frieden“, bereits 2020 mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Aufgrund der Coronapandemie, konnte die offizielle Verleihung erst jetzt vor Ort stattfinden - überreicht wurde der Verdienstorden nun vom baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann.
Foto: RTF.1
2.500 Euro beim Spendenschwimmen zusammengekommen Spendenlauf kennt jeder. Doch am Wochenende veranstalteten die Stadtwerke Tübingen ein Spendenschwimmen im Tübinger Freibad.

Weitere Meldungen