GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Dekanat Reutlingen-Zwiefalten

Foto: RTF.1
Hermann Friedl als katholischer Dekan bestätigt

Hermann Friedl und sein Stellvertreter Dietmar Hermann wurden bei der Wahl am vergangenen Freitag wiedergewählt und damit in ihren Ämtern bestätigt.

Beide waren jeweils die einzigen Kandidaten. Man habe alle wählbaren Pfarrer im Dekanat angesprochen, heißt es seitens des Dekanatsrats, die meisten lehnten aber wegen der immer größer werdenden Aufgaben ab. Das Engagement der Gewählten sei deshalb umso höher einzuschätzen.

28 Kirchengemeinden umfasst das katholische Dekanat Reutlingen-Zwiefalten, die Amtszeit des Dekan beträgt regulär 7 Jahre.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Influencer gibt Spendengelder für Ukraine nicht weiter Eine Firma, an der der bekannte Influencer Fynn Kliemann beteiligt ist, hat über mehrere Monate Spendengelder für Menschen aus der Ukraine nicht weitergegeben. Das haben Recherchen des stern ergeben. Zuvor geriet er bereits wegen Maskendeals in der Kritik.
Foto: action medeor
Lebenswichtiges Dialysematerial sicher in Lviv angekommen Eine besondere Hilfslieferung in die Ukraine hat das Medikamentenhilfswerk action medeor in diesen Wochen auf den Weg gegeben. Sie enthielt lebenswichtiges Dialysematerial für zwei Krankenhäuser in der westukrainischen Stadt Lviv.
Foto: RTF.1
Diözese fördert Netzwerk für Sinti und Roma Die katholische Kirche in Württemberg fördert Beratung und Selbstorganisation geflüchteter Sinti und Roma. Für das landesweit tätige „Netzwerk Pro Sinti und Roma“ stellt die Diözese Rottenburg-Stuttgart 105.000 Euro bereit.

Weitere Meldungen