GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Neujahrsbotschaft von Landesbischof July

In seiner Neujahrsbotschaft weist der evangelische Landesbischof Frank Otfried July auf die Hoffnungsperspektive hin, die in der Jahreslosung aus dem Johannesevangelium mit den Worten „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ ausgedrückt wird.

In den Herausforderungen dieser Tage fühlten sich viele Menschen in der Gesellschaft perspektivlos, hoffnungslos und voller Ängste. Worte der Bibel würden freimachen, um mit Themen wie der Pandemiebewältigung umzugehen und Angstmauern einzureißen. Der Landesbischof wünsche allen gesellschaftlich Verantwortlichen, auch Politikerinnen und Politikern, sich Zeit mit Gott zu nehmen, weil dieser Hoffnung schenke.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eröffnung der Vesperkirche mit Festgottesdienst Mit einem Festgottesdienst mit Landesbischof Frank Otfried July in der Marienkirche Reutlingen wurde am Sonntagvormittag die 25. Vesperkirche in Reutlingen eröffnet. Auch Oberbürgermeister Thomas Keck war vor Ort und hat sich angeschaut, wie die Vesperkirche in der Nikolaikirche unter Corona-Bedingungen in diesem Jahr abgehalten wird.
Foto: RTF.1
Die Tafel sucht ehrenamtliche Mitarbeiter Die Tafel in Bad Urach sucht dringend ehrenamtliche Mitarbeiter, das vermelden die Reutlinger Nachrichten.
Foto: Ralf Adloff/Kindermissionswerk
Bundespräsident Steinmeier empfängt Sternsinger Bundespräsident Steinmeier hat in seinem Berliner Amtssitz Sternsinger empfangen und ihr Engagement gewürdigt. Die Aktion stehe für Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit.

Weitere Meldungen