GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen / Orschel-Hagen

Foto: RTF.1
Jürgen Knorrn im Alter von 90 Jahren verstorben

Jürgen Knorrn aus Orschel-Hagen ist am 30. Dezember im Alter von 90 Jahren verstorben. Knorrn war für sein langjähriges Engagement in der Stadt Reutlingen bekannt und wurde 2018 von der damaligen Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Jürgen Knorrn hatte über 40 Jahre lang fast an jeder öffentlichen Gemeinderatssitzung in Reutlingen teilgenommen. In Zusammenarbeit mit der Stadt Reutlingen baute Knorrn bereits 1954 das Hilfswerk Schweidnitz auf, das jahrzehntelang hilfsbedürftige Schweidnitzer Landsleute finanziell und mit Hilfslieferungen unterstütze.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eröffnung der Vesperkirche mit Festgottesdienst Mit einem Festgottesdienst mit Landesbischof Frank Otfried July in der Marienkirche Reutlingen wurde am Sonntagvormittag die 25. Vesperkirche in Reutlingen eröffnet. Auch Oberbürgermeister Thomas Keck war vor Ort und hat sich angeschaut, wie die Vesperkirche in der Nikolaikirche unter Corona-Bedingungen in diesem Jahr abgehalten wird.
Foto: RTF.1
Die Tafel sucht ehrenamtliche Mitarbeiter Die Tafel in Bad Urach sucht dringend ehrenamtliche Mitarbeiter, das vermelden die Reutlinger Nachrichten.
Foto: Ralf Adloff/Kindermissionswerk
Bundespräsident Steinmeier empfängt Sternsinger Bundespräsident Steinmeier hat in seinem Berliner Amtssitz Sternsinger empfangen und ihr Engagement gewürdigt. Die Aktion stehe für Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit.

Weitere Meldungen