GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Mariaberg

Foto: RTF.1
175 Jahre Mariaberg

Mit einem Festgottesdienst am Sonntag haben der Gammertinger Stadtteil Mariaberg und die Mariaberger Heime ihr 175-jähriges Bestehen gefeiert.

Zu diesem Anlass war auch Landesbischof Frank Otfried July gekommen, um die Festpredigt zu halten. Nachdem das Kloster im Jahre 1803 aufgelöst und säkularisiert worden war und 1837 die letzte Nonne ausgezogen war, wurde hier 1846 eine Heil- und Pflegeanstalt für Kinder gegründet. Heute ist Mariaberg ein moderner Stadtteil, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben. Mariaberg stehe in besonderer Weise für die Verbindung von Kirche und Diakonie, so Landesbischof July.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1 - Zuschauer
Deutsche befürworten Integration ukrainischer Geflüchteter durch Bildung Eine Mehrheit der Deutschen (58%) ist der Meinung, dass die ukrainischen Geflüchteten sofort durch Bildungsmaßnahmen integriert werden sollten. Zudem sollten Lehrkräfte aus dem Land hier arbeiten dürfen, so die mehrheitliche Überzeugung in einer Befragung des ifo-Instituts.
Foto: RTF.1
70 „Trosthäschen“ für die Kreiskliniken Rund 70 sogenannte Trosthäschen konnte der Reutlinger Landrat Dr. Ulrich Fiedler zusammen mit dem Forum muslimischer Frauen an die Kreiskliniken Reutlingen übergeben.
Foto: RTF.1
Spendenradtour zum Gardasee erzielt 31.000 € In die Pedale treten, Europa erfahren und dabei Spenden sammeln - das ist seit vielen Jahren das Prinzip der studentischen Initiative ESB Cycling for Charity.

Weitere Meldungen