GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Pfullingen

Foto: RTF.1
50 Jahre St. Wolfgang

Am heutigen Sonntag feierte die katholische Kirchengemeinde St.Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein das 50 jährige Jubliäum der Kirche St. Wolfgang.

Um 10 Uhr ging es los mit einem Festgottesdienst in der am 1. Oktober 1972 eingeweihten Kirche. Anschießend gab es im Gemeindehaus Maultaschen und Kartoffelsalat für alle. Eine Bildershow lud die Gäste ein, mehr über die Geschichte der Kirche zu erfahren. Die kleinen Besucher des Festes konnten sich von dem Clown "Bine" schminken lassen. Ein Ballonkünstler stellte Tiere, Hüte und vieles mehr her.

Den Abschluss des Festtages bildete ein Gospelkonzert mit dem "Gospeltrain Willmandingen".


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Kindernothilfe: Europa raubt flüchtenden Kindern ihre Rechte Zum Weltkindertag weist die Kindernothilfe auf die schwierige Situation geflüchteter Kinder weltweit hin. Mehr als 40 Millionen Mädchen und Jungen befinden sich auf der Flucht, so viele wie nie zuvor. Dennoch stünden ihre Belange bei der europäischen Asyl- und Migrationspolitik hinten an.
Foto: RTF.1
Manne Lucha besucht Bad Sebastiansweiler Die Wiedereingliederung ins berufliche und das soziale Leben - Das ist die Hauptaufgabe einer Reha. Auch in der Reha-Klinik Bad Sebastiansweiler ist das nicht anders. Diese bietet unter anderem die sogenannte poststationäre Kurzzeitpflege an, also eine Zwischenlösung für Patienten, die nach ihrem Krankenhausaufenthalt noch auf einen Pflegeplatz warten. Dafür erhält sie finanzielle Unterstützung vom Sozialministerium des Landes Baden-Württemberg. Vor Ort hat sich deshalb der Minister selbst ein Bild von den aktuellen Entwicklungen und Investitionen gemacht.
Foto: RTF.1
Bürgerstiftung schreibt Preis aus „Tübinger Stadtgesellschaft - Was hält uns zusammen?“ - unter dieses Motto hat die Bürgerstiftung Tübingen dieses Mal ihren jährlichen Preis, der mit 10.000 Euro dotiert ist, gestellt.

Weitere Meldungen