GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Pfullingen

Foto: RTF.1
50 Jahre St. Wolfgang

Am heutigen Sonntag feierte die katholische Kirchengemeinde St.Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein das 50 jährige Jubliäum der Kirche St. Wolfgang.

Um 10 Uhr ging es los mit einem Festgottesdienst in der am 1. Oktober 1972 eingeweihten Kirche. Anschießend gab es im Gemeindehaus Maultaschen und Kartoffelsalat für alle. Eine Bildershow lud die Gäste ein, mehr über die Geschichte der Kirche zu erfahren. Die kleinen Besucher des Festes konnten sich von dem Clown "Bine" schminken lassen. Ein Ballonkünstler stellte Tiere, Hüte und vieles mehr her.

Den Abschluss des Festtages bildete ein Gospelkonzert mit dem "Gospeltrain Willmandingen".


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
OB Thomas Keck neuer Botschafter des Spendenparlaments Oberbürgermeister Thomas Keck wird Botschafter des Reutlinger Spendenparlaments. Das teilt der gemeinnützige Verein mit.
Foto: RTF.1
Armen Kindern Weihnachtswünsche erfüllen mit der Aktion „Sternenfunkeln in Kinderaugen“ Ab heute können in der Reutlinger Citykirche wieder Wünsche vom Baum „gepflückt“ werden - und zwar im Rahmen der Aktion „Sternenfunkeln in Kinderaugen“.
Foto: RTF.1
Kinderhilfswerk sieht arme Kinder gesundheitlich benachteiligt Das Deutsche Kinderhilfswerk hat zum Internationalen Tag der Kinderrechte Verbesserungen bei der Gesundheitsversorgung von Kindern in Deutschland angemahnt. Arme Kinder seien gesundheitlich benachteiligt.

Weitere Meldungen