GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Zollernalbkreis

Foto: Landratsamt ZAK
Landrat Pauli besucht Flüchtlingscamps an türkisch-syrischer Grenze

Bereits zum dritten Mal besuchte Landrat Günther-Martin Pauli die Flüchtlingscamps an der türkisch-syrischen Grenze. Der Zollernalbkreis unterstützt vor Ort Projekte für Kinder und Jugendliche.

So ist in dem Camp ein Kinderzelt entstanden, indem die Kinder „Kind sein" dürfen und spielerisch lernen. Im Garten um das Kinderzelt, pflanzte Pauli mit weiteren Unterstützern einen Zitronenbaum als symbolisches Zeichen für neue Chancen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
OB Thomas Keck neuer Botschafter des Spendenparlaments Oberbürgermeister Thomas Keck wird Botschafter des Reutlinger Spendenparlaments. Das teilt der gemeinnützige Verein mit.
Foto: RTF.1
Armen Kindern Weihnachtswünsche erfüllen mit der Aktion „Sternenfunkeln in Kinderaugen“ Ab heute können in der Reutlinger Citykirche wieder Wünsche vom Baum „gepflückt“ werden - und zwar im Rahmen der Aktion „Sternenfunkeln in Kinderaugen“.
Foto: RTF.1
Kinderhilfswerk sieht arme Kinder gesundheitlich benachteiligt Das Deutsche Kinderhilfswerk hat zum Internationalen Tag der Kinderrechte Verbesserungen bei der Gesundheitsversorgung von Kindern in Deutschland angemahnt. Arme Kinder seien gesundheitlich benachteiligt.

Weitere Meldungen