GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Rottenburg

Foto: RTF.1
Aktion Martinusmantel unterstützt Projekte für Arbeitslose

Anlässlich des bevorstehenden Martinstags am 11. November, ruft Bischof Gebhard Fürst die Menschen auf, für die Aktion Martinusmantel der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu spenden.

Mit dem Geld werden Beschäftigungsprojekte für Arbeitslose unterstützt. Insgesamt 16 waren es in diesem Jahr. Mit rund 350.000 Euro konnte so 350 Arbeitslosen geholfen werden, indem sie zu Stromsparhelfern ausgebildet wurden, sich um Tiere in der Landwirtschaft kümmern konnten und für die Mitarbeit in Sozialkaufhäusern fit gemacht wurden.

Mit den derzeit enorm steigenden Kosten sei es umso wichtiger, betroffene Menschen zu unterstützen, so Bischof Fürst. Die Aktion Martinusmantel gibt es seit 1987.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
OB Thomas Keck neuer Botschafter des Spendenparlaments Oberbürgermeister Thomas Keck wird Botschafter des Reutlinger Spendenparlaments. Das teilt der gemeinnützige Verein mit.
Foto: RTF.1
Armen Kindern Weihnachtswünsche erfüllen mit der Aktion „Sternenfunkeln in Kinderaugen“ Ab heute können in der Reutlinger Citykirche wieder Wünsche vom Baum „gepflückt“ werden - und zwar im Rahmen der Aktion „Sternenfunkeln in Kinderaugen“.
Foto: RTF.1
Kinderhilfswerk sieht arme Kinder gesundheitlich benachteiligt Das Deutsche Kinderhilfswerk hat zum Internationalen Tag der Kinderrechte Verbesserungen bei der Gesundheitsversorgung von Kindern in Deutschland angemahnt. Arme Kinder seien gesundheitlich benachteiligt.

Weitere Meldungen