GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: Bürgertreff „Unter den Leuten“
Studentin spendet 450 Euro an S-Haus

Josephine Guntermann ist Studentin an der Hochschule Reutlingen und hatte sich zum Jahreswechsel vorgenommen, Menschen in Not zu helfen. Sie stieß auf das Angebot des S-Hauses und startete auf der Fundraising-Plattform „GoFundMe“ eine Spendenaktion.

Durch Familie, Freunde und Bekannte konnten so insgesamt 450 Euro gesammelt werden, die sie dem S-Haus jetzt überreichen konnte. Im S-Haus gibt es das ganze Jahr ein waremes Mittagessen sowie einen Treffpunkt für Menschen in Not. Die Spende will das S-Haus nutzen, um den Preis für eine Mahlzeit bei 2,50 Euro stabil zuhalten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Charity-Radtour der Hochschule ein Erfolg 32.260 Euro haben die Studierenden der ESB Business School der Hochschule Reutlingen dieses Mal mit ihrer traditionellen Charity-Radtour eingefahren.
Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.

Weitere Meldungen