GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Rottenburg

Foto: pixabay.de
Diözese hilft Erdbebenopfern

Die Diozöse Rottenburg-Stuttgart stellt insgesamt 130.000 Euro für die vom Erbeben betroffenen Menschen in Syrien bereit. Der Betrag soll der Not- und Katastrophenhilfe in Aleppo und Latakia zugute kommen.

95.000 Euro gehen dabei an die Franziskaner der Kustodie des Heiligen Landes. Weitere 35.000 Euro erhält eine Gruppe von Maristenbrüder und Laien in Aleppo.„Die Franziskaner leisten bereits seit rund zehn Jahren Nothilfe in Syrien und sind dank dieser Präsenz und Erfahrung auch in der aktuellen Situation in der Lage, schnell Hilfe zu leisten", sagt Dr. Wolf-Gero Reichert von der Hauptabteilung „Weltkirche" der Diözese.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Zerstörter Staudamm: THW schickt Hilfsgüter in die Ukraine Bonn, 6. Juni 2023. Nach der Explosion des Kachowka-Staudamms in der Ukraine unterstützt das Technische Hilfswerk (THW) den ukrainischen Katastrophenschutz (DSNS) mit der Lieferung von 5.000 Wasserfiltern. Damit leiste der THW einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der von den Wassermassen geflohenen Menschen:
Foto: Tierheim Reutlingen
Konfirmand spendet an Tierheim Einen Teil seines Konfirmandengelds ans Tierheim zu spenden ist nicht selbstverständlich. Tobias Heck aus Hechingen hat genau das getan. Er übergab dem Tierheim Reutlingen Sachspenden und eine Geldspende im Wert von insgesamt 300 Euro.
Foto: Pixabay
Verzweifelte Eltern verkaufen Kinder in Madagaskar auf dem Markt Auf der afrikanischen Insel Madagaskar verkaufen verzweifelte Eltern nach Angaben der SOS-Kinderdörfer ihre Kinder. Demnach werden sie aufgrund einer Hungersnot auf dem Wochenmarkt als Arbeitskräfte angeboten.

Weitere Meldungen