GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
Citykirchenpfarrerin Cornelia Eberle in Ruhestand verabschiedet

Cornelia Eberle, die Pfarrerin der Reutlinger Citykirche, ist gestern Abend in den Ruhestand verabschiedet worden. Zahlreiche Menschen versammelten sich, um beim Verabschiedungsgottesdienst mit dabei zu sein.

Eberle ließ ihre Zeit bei der Citykirche nochmals Revue passieren. Dann ist sie von Dekan Marcus Keinath offiziell gesegnet und in den Ruhestand verabschiedet worden.

Im Anschluss sind noch einige Leute nach vorne getreten, um Grußworte zu sprechen. Darunter war auch der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski.

Cornelia Eberle war seit 2019 als Citykirchenpfarrerin tätig.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.
Foto: RTF.1
Spendenaktion der Volksbank Bei der Spendenaktion „Alles neu macht der Mai“ der Volksbank Ermstal-Alb können sich Vereine und gemeinnützige Einrichtungen bewerben und mit etwas Glück eine Unterstützung in Höhe von 2600 Euro für ihr Projekt gewinnen.
Foto: RTF.1
Landkreis verleiht Inklusionspreis Im Sparkassen-Forum in Metzingen hat die Inklusionskonferenz im Landkreis Reutlingen am Dienstag Abend die Gewinner des dritten Inklusionspreises bekannt gegeben.

Weitere Meldungen