GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
VIP-Eröffnung im neuen OBI-Baumarkt

Pünktlich zum Fühlingsanfang öffnet der neue OBI-Baumarkt Tübingen ab Montag seine Pforten. In der Reutlinger Straße 65, am früheren Toom-Baumarkt Standort, leuchtet jetzt alles in einem frischen Orangeton.

OBI-Baumarkt in TübingenEröffnung mit dem orangene OBI-Biber

Am Sonntag gab es bereits eine vorab VIP-Eröffnung unter anderem mit dem Tübinger Baubürgermeister Cord Soehlke. Aber auch Marktleiter Christian Aulich und sein 65-köpfiges Team waren zur symbolischen Schlüsselübergabe vor Ort.

Anlässlich der Eröffnung spendete OBI außerdem 5.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen und noch einmal soviel an ein Projekt der Kinder- und Jugendpsychatrie.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Zerstörter Staudamm: THW schickt Hilfsgüter in die Ukraine Bonn, 6. Juni 2023. Nach der Explosion des Kachowka-Staudamms in der Ukraine unterstützt das Technische Hilfswerk (THW) den ukrainischen Katastrophenschutz (DSNS) mit der Lieferung von 5.000 Wasserfiltern. Damit leiste der THW einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der von den Wassermassen geflohenen Menschen:
Foto: Tierheim Reutlingen
Konfirmand spendet an Tierheim Einen Teil seines Konfirmandengelds ans Tierheim zu spenden ist nicht selbstverständlich. Tobias Heck aus Hechingen hat genau das getan. Er übergab dem Tierheim Reutlingen Sachspenden und eine Geldspende im Wert von insgesamt 300 Euro.
Foto: Pixabay
Verzweifelte Eltern verkaufen Kinder in Madagaskar auf dem Markt Auf der afrikanischen Insel Madagaskar verkaufen verzweifelte Eltern nach Angaben der SOS-Kinderdörfer ihre Kinder. Demnach werden sie aufgrund einer Hungersnot auf dem Wochenmarkt als Arbeitskräfte angeboten.

Weitere Meldungen