GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Rottenburg

Foto: RTF.1
Osterbotschaft von Bischof Fürst

Zum Osterfest erinnert Bischof Gebhard Fürst daran, dass die frohe Botschaft von der Auferstehung Jesu Christi uns auch heute dazu ermutigt, zu hoffen und zuversichtlich zu handeln.

Der Glaube an die Auferstehung verwandle alles, sagt der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Dabei sei es in den vergangenen vier Jahren dunkler geworden in der Welt. Die Pandemie, der Krieg mitten in Europa, der dramatische Klimawandel. Das alles seien keine guten Aussichten.

Und doch sei Ostern da, das Fest der Auferstehung aus dem Tod zu neuem Leben, das Fest der Überwindung von Hoffnungslosigkeit, von Angst und Schrecken, von Einsamkeit und Trauer.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.
Foto: RTF.1
Spendenaktion der Volksbank Bei der Spendenaktion „Alles neu macht der Mai“ der Volksbank Ermstal-Alb können sich Vereine und gemeinnützige Einrichtungen bewerben und mit etwas Glück eine Unterstützung in Höhe von 2600 Euro für ihr Projekt gewinnen.
Foto: RTF.1
Landkreis verleiht Inklusionspreis Im Sparkassen-Forum in Metzingen hat die Inklusionskonferenz im Landkreis Reutlingen am Dienstag Abend die Gewinner des dritten Inklusionspreises bekannt gegeben.

Weitere Meldungen