GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Metzingen/Stuttgart

Foto: Pixabay.com
KI: Wirtschaftsministerium fördert Innvoationsprojekte

Im Rahmen des Innovationswettbewerbs „Sicherheit mit und für KI“ fördert das Wirtschaftsministerium des Landes Baden- Württemberg sechs Unternehmen, die Sicherheitstechnologien auf der Basis von Künstlicher Intelligenz entwickeln.

Insgesamt werden rund 900.000 Euro ausgeschüttet. Ein Teil des Geldes geht an die Metzinger Neura Robotics GmbH, die die Sicherheit von autonomen Robotersystemen gegen Cyberangriffe und Manipulation verbessert. Baden-Württemberg sei bereits heute ein bedeutender Entwicklungsstandort für sichere und vertrauenswürdige KI-Technologien. Diese Innovationskraft wolle man mit dem Programm noch stärker sichtbar machen und weiter ausbauen, sagte Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Charity-Radtour der Hochschule ein Erfolg 32.260 Euro haben die Studierenden der ESB Business School der Hochschule Reutlingen dieses Mal mit ihrer traditionellen Charity-Radtour eingefahren.
Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.

Weitere Meldungen