GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Stuttgart

Foto: Evangelische Landeskirche Württemberg - Bild: (c) Gottfried Stoppel
Neujahrsbotschaft von Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl

Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl wirbt in seiner Neujahrsbotschaft für mehr Respekt vor Andersdenkenden in den gesellschaftlichen Debatten.

Dabei bezieht sich Gohl auf die Jahreslosung der evangelischen Kirche „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ohne Respekt vor dem anderen könne es ein Miteinander nicht geben. Dieser Respekt gelte auch dem Gegenüber, wenn er eine völlig andere Meinung vertritt, so Gohl weiter. Dabei gehe es nicht um Sympathie und auch nicht um Gleichgesinntheit. Umgekehrt: Es sei eine bewusste Entscheidung, andere Werte und Lebensgestaltungen stehen zu lassen und den Menschen, der sie vertritt, zu respektieren.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landkreis verleiht Inklusionspreis Im Sparkassen-Forum in Metzingen hat die Inklusionskonferenz im Landkreis Reutlingen am Dienstag Abend die Gewinner des dritten Inklusionspreises bekannt gegeben.
Foto: RTF.1
Über 2.000 Menschen Spendenwanderung Vom Kleinkind in Gummistiefeln bis zum Senior mit Wanderstöcken - An der sogenannten „WirWunder-Spendenwanderung“ der Kreissparkasse Tübingen haben sich am vergangenen Sonntag deutlich mehr als 2.000 Menschen beteiligt.
Foto: pixabay.com
Warum lebende Kaninchen kein Ostergeschenk sind Kinder bekommen an Ostern auch schon mal ein Kaninchen geschenkt. Das ist jedoch keine gute Idee, denn die Anschaffung eines Heimtieres sollte eine wohl überlegte Entscheidung sein, da die Tierhaltung sehr viel Verantwortung und Verpflichtung mit sich bringt. Wenn das Interesse an dem Geschenk schwindet, bedeutet dies oft viel Leid für das Tier.

Weitere Meldungen